

Weihnachten klopft an — lassen Sie sich von Ihrem KI-Helferwichtel inspirieren
Eine entspannte Weihnachtszeit klingt wie eine Utopie? Wir schenken Ihnen ein wenig Zeit — und eine ziemlich geniale Weihnachtsüberraschung.
WeiterlesenGefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen: Ein Schlüsselelement für gesunde und zufriedene Mitarbeitende
Um die Gesundheit der Mitarbeitenden zu erhalten und zu fördern, rückt die Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen (kurz GBPsych) immer stärker in den Fokus.

Erfolgreiches Onboarding: Schlüssel zur Mitarbeiterbindung und einer starken Unternehmenskultur
Der erste Eindruck zählt – auch im Berufsleben.

Pulsbefragung: Warum Continuous Listening nicht ausreicht
Was ist Continuous Listening?
In einer Zeit, in der sich Organisationen ständig anpassen müssen, ist es entscheidend, kontinuierlich das Feedback der Mitarbeitenden einzuholen, um ihre Bedürfnisse und Stimmungen zu verstehen.
Weiterlesen
eNPS: Der Schlüsselindex für Mitarbeiterzufriedenheit und Unternehmenserfolg
Dieser Indikator hat die domänenübergreifende Fähigkeit, mit einer einzigen Frage ein Seismograph für die Stimmung und Loyalität der Belegschaft zu sein.
Doch was genau verbirgt sich hinter diesem Kürzel, das sich manchmal eher wie ein Geheimcode anhört, und warum sollte jeder Personalverantwortliche seinen Schlaf für dessen Optimierung opfern?
Offboarding: Warum es auch für Ihr Unternehmen wichtig ist
Ein gutes Offboarding ist für das Unternehmen genauso erfolgsentscheidend wie ein gutes Onboarding - auch der letzte Eindruck ist entscheidend

Vielfalt und Inklusion im Fokus: Befragungsmethoden für ein zukunftsorientiertes Personalmanagement
Für wen und wann sind Befragungen zu Diversität und Inklusion besonders sinnvoll?
Doch wie kann man in der Vielzahl an Bewerberinnen und Bewerbern die Potenziale für Diversität und Inklusion erkennen und fördern?

Umfragen zu Mitarbeiterengagement: Das richtige Timing entscheidet
Mitarbeiterbefragung durchführen? Ja klar!
Haben auch Sie diese Frage mit Ja beantwortet? Dann sind Sie in guter Gesellschaft, denn 90 Prozent der Unternehmen geben genau dieselbe Antwort – und das seit rund 40 Jahren (Frieg & Hossiep, 2018)
Weiterlesen