Pulsbefragung: Warum Continuous Listening nicht ausreicht
Was ist Continuous Listening?
Es geht nicht einfach nur um Umfragen. Es geht darum, zum richtigen Zeitpunkt relevantes Wissen zu erhalten.
Zwei Drittel der dänischen Gemeinden und die meisten [DK] Ausbildungsinstitutionen sowie unzählige dänische und andere Unternehmen führen jedes Jahr mehr als 100.000 Umfragen mit SurveyXact durch. Alle fünf Minuten wird heutzutage mit SurveyXact eine Umfrage abgewickelt. Ja, alle fünf Minuten!
Frank Vankerkom
Fachbereich Personalentwicklung, IKK classic
Mit SurveyXact erfahren Sie bereits nach wenigen Klicks mehr. Sie können das Design Ihrer Fragebögen und Umfragen völlig frei gestalten. Das gesamte Programm SurveyXact ist so aufgebaut, dass Sie so rasch wie möglich Fragebögen auf der Grundlage von erprobten Fragetypen erstellen können. Auf diese Weise erhalten Sie so zuverlässige Ergebnisse wie nur möglich.
Kurz gesagt: Sie müssen kein:e Expert:in sein, um eine professionelle Umfrage zu erstellen. Die Chancen, dass Sie zur/zum Expert:in werden, stehen aber gut, wenn Sie SurveyXact verwenden.
SurveyXact hilft Ihnen dabei, Umfrageteilnehmende zum richtigen Zeitpunkt und am richtigen Ort zu befragen. Möchten Sie die Umfrageteilnehmenden per E Mail, Brief oder Smartphone erreichen? Möchten Sie beim Sammeln der Daten offline arbeiten können?
SurveyXact bietet Ihren Umfrageteilnehmenden stets die richtigen Kanäle, ganz egal, was Sie für Ihre Umfrage brauchen.
Eine Umfrage kann Ihnen wertvolles Wissen liefern, welches zu Veränderungen in Ihrem Unternehmen führen kann. Wenn Sie denn die Ergebnisse deuten können.
Daten ohne Priorisierung in einer großen Excel-Datei oder lange Berichte sorgen manchmal für mehr Verwirrung als Klarheit. Mit SurveyXact können Sie ganz einfach Berichte und Dashboards erstellen, mit denen Sie das neu gewonnene Wissen umsetzen können.
Dazu müssen Sie weder Analysefachkraft noch IT‑Nerd sein.
Ursprünglich wurde SurveyXact entwickelt, um das Wissen zu erhalten, das wir brauchen, um die vielen Kund:innen von Rambøll zu beraten.
Aber SurveyXact wurde rasch so effizient, flexibel und benutzerfreundlich, dass wir es mit unseren Kund:innen teilen wollten. Das bedeutet, dass wir mehr als 20 Jahre Erfahrung mit Datensammlung und Auswertung für Behörden, Unternehmen und Ausbildungsinstitutionen im ganzen Norden haben. Und natürlich möchten wir, dass auch Sie davon profitieren.
Xact by Rambøll nimmt die Sicherheit bei der Datenverarbeitung sehr ernst. Natürlich halten wir uns an das Datenschutzgesetz der EU (DSGVO), garantieren Anonymität bei Umfragen und verarbeiten sämtliche Daten in unseren eigenen Datenzentren, die nach allen Regeln der Kunst abgesichert sind. Unter anderem deswegen ist auch die Datenschutzbehörde eine Kundin von uns.
Mit SurveyXact erhalten Sie Daten für Veränderungen – hier und jetzt. Aber manchmal müssen für eine perfekte Lösung mehrere Faktoren berücksichtigt werden.
Mithilfe kompetenter Beratung und Support von den besten Fachkräften am Markt liefern wir eine maßgeschneiderte Lösung mit Xact als Grundlage.
Mit ProjectXact erhalten Sie einen fixen Sparringspartner oder – wenn dies für ein Projekt notwendig ist – ein fixes erfahrenes Projektteam. Dieses hilft Ihnen bei sämtlichen Punkten, von der Frageformulierung über die Perspektivierung bis hin zur Auswertung, Benchmark-Gestaltung und Nachbereitung.
Nutzen Sie Daten aus dem CRM-System zur Segmentierung und Distribution Ihres Fragebogens. Oder umgekehrt – aktualisieren Sie Ihre Systeme mit Daten aus SurveyXact.
Verknüpfen Sie den Login von SurveyXact mit Ihren aktiven Verzeichnissen. Auf diese Weise können Sie den Zugang aller Mitarbeitenden zu SurveyXact automatisch verwalten.
Verbessern Sie Rücklaufquote, Sicherheit und Markenwert mit einer kundenspezifischen Domäne. Auf diese Weise können die Umfrageteilnehmenden Sie besser als Absender identifizieren.
Verbessern Sie die Sicherheit mit einer zweiten Stufe. Mit einem Zwei-Stufen-Login können Ihre Benutzer:innen sich mithilfe eines SMS-Codes oder der IP Adresse einloggen.
Wir wissen, dass die fortschrittlichste Software nichts wert ist, wenn die Benutzer:innen sie als umständlich und unübersichtlich erleben.
Aber wir können glücklicherweise auf unsere benutzerfreundliche Plattform stolz sein und würden Ihnen gerne zeigen, wie einfach und intuitiv Sie Erkenntnisse für Veränderungen gewinnen und mehr über Ihre Stakeholder erfahren können.
Wenn Sie uns einige Fragen beantworten, können wir eine maßgeschneiderte Präsentation für Sie zusammenstellen.
Was ist Continuous Listening?
Dieser Indikator hat die domänenübergreifende Fähigkeit, mit einer einzigen Frage ein Seismograph für die Stimmung und Loyalität der Belegschaft zu sein.
Doch was genau verbirgt sich hinter diesem Kürzel, das sich manchmal eher wie ein Geheimcode anhört, und warum sollte jeder Personalverantwortliche seinen Schlaf für dessen Optimierung opfern?
Ein gutes Offboarding ist für das Unternehmen genauso erfolgsentscheidend wie ein gutes Onboarding - auch der letzte Eindruck ist entscheidend