Pulsbefragung: Warum Continuous Listening nicht ausreicht
Was ist Continuous Listening?
Sorgen Sie für mehr Spaß bei der Arbeit und erzielen Sie bessere Ergebnisse.
Mit PeopleXact erhalten Sie ein Umfragetool, das Ihr Unternehmen dabei unterstützt das Engagement und die persönliche Entwicklung Ihrer Mitarbeiter zu steigern und somit zu besseren Ergebnissen im Unternehmen führt.
Mit einer benutzerfreundlichen Benutzeroberfläche vereinfacht PeopleXact die Auswertung des Arbeitsklimas und Engagements der Mitarbeiter:innen. Mit nur wenigen Klicks erhalten Sie detaillierte Einsichten in die gesamte Organisation.
In People Xact werden zudem automatisiert tiefgründige Auswertungen und Berichte erstellt, in denen Ihnen auf Abteilungsebene detaillierte Ergebnisse und Handlungsempfehlungen dargestellt werden.
Zahlreiche unserer Kunden haben diese Berichte bereits bei der Gestaltung eines besseren Arbeitsklimas und Optimierung der Mitarbeiterbindung erfolgreich eingesetzt.
Louise Milo
Louise Milo, Personalmanagerin, FJ Industries
Wir sind davon überzeugt, dass engagierte Mitarbeitende zur Steigerung von Kundenzufriedenheit und Umsatz einen wertvollen Beitrag leisten.
PeopleXact bietet Ihnen ein erprobtes Umfragetool sowie ein über die Jahre getestetes Modell für Mitarbeiterzufriedenheit- und Engagement-Umfragen. Das gesamte Konzept basiert auf Rambølls 20-jähriger Erfahrung im Kernkompetenz-Bereich HR-Umfragen.
Wir sorgen dafür, dass Sie anschauliche Befragungsergebnisse in Echtzeit bekommen. So können die Erkenntnisse aus Daten und Diagrammen direkt in Handlungen umgesetzt werden.
Sobald Ihre Beschäftigtenbefragung beendet ist, stehen Ihnen die Ergebnisse im interaktiven Reporting zur Verfügung. PeopleXact stellt die akuten Handlungsfelder Ihres Unternehmens in den Fokus. Eine Vielzahl von Handlungsvorschlägen macht es Ihren Führungskräften einfacher konkret an der allgemeinen Zufriedenheit der Beschäftigten zu arbeiten.
Zudem erhalten Sie bewährte und effektive Follow-Up-Tools, die sowohl virtuelle als auch physische Dialogen mit Ihren Beschäftigten unterstützen.
Wir haben für Ihre Befragung fundierte Standardfragen entwickelt, die zusätzlich mit Ihren eigenen unternehmensspezifischen Fragen ergänzt werden können.
Sie entscheiden über die Teilnehmergruppe und den Ablauf der Befragung. Den Fragebogen können Sie über einen E-Mail-Link, per SMS oder an die persönliche E-Mail-Adresse versenden, sodass Ihre Mitarbeitenden schnell und einfach an der Umfrage teilnehmen können.
Basierend auf Xact by Rambølls Erfahrung mit Mitarbeiterumfragen, erstellt die Plattform automatisch einen vollständigen Zeitplan für Ihre Befragung. Bestätigen Sie den Zeitplan und schon startet die Umfrage.
Xact by Rambøll nimmt die Sicherheit bei der Datenverarbeitung sehr ernst. Natürlich halten wir uns an das Datenschutzgesetz der EU (DSGVO), garantieren Anonymität bei Umfragen und verarbeiten sämtliche Daten in unseren eigenen Datenzentren, die nach allen Regeln der Kunst abgesichert sind. Unter anderem deswegen ist auch die Datenschutzbehörde eine Kundin von uns.
Lesen Sie hier mehr über Datenschutz
Mit PeopleXact erhalten Sie Daten für Veränderungen – hier und jetzt. Aber manchmal müssen für eine perfekte Lösung mehrere Aspekte berücksichtigt werden.
Mit kompetenter Beratung und Support von den besten Expert:innen am Markt liefern wir eine maßgeschneiderte Lösung mit Xact als Grundlage.
Mit ProjectXact erhalten Sie einen festen Sparringspartner oder bei Bedarf auch ein ganzes Projektteam mit erfahrenen Berater:innen. Unsere Berater:innen, HR-Expert:innen und Organisationspsycholog:innen unterstützen Sie im gesamten Befragunsprojekt von der Fragenformulierung über die Perspektivierung bis hin zur Auswertung, Benchmark-Gestaltung und Nachbereitung.
Nutzen Sie Daten aus dem CRM-System zur Segmentierung und Distribution Ihres Fragebogens. Oder umgekehrt – aktualisieren Sie Ihre Systeme mit Daten aus PeopleXact.
Verknüpfen Sie den Login von PeopleXact mit Ihren aktiven Verzeichnissen. Auf diese Weise können Sie den Zugang aller Mitarbeitenden zu PeopleXact automatisch verwalten
Verbessern Sie Rücklaufquote, Sicherheit und Markenwert mit einer kundenspezifischen Domäne. Auf diese Weise können die Umfrageteilnehmenden Sie besser als Absender identifizieren.
Verbessern Sie die Sicherheit mit einer zweiten Stufe. Mit einem Zwei-Stufen-Login können Ihre Benutzer:innen sich mithilfe eines SMS-Codes oder der IP Adresse einloggen.
Wir wissen, dass die fortschrittlichste Software nichts wert ist, wenn die Benutzer:innen sie als umständlich und unübersichtlich erleben.
Aber wir können glücklicherweise auf unsere benutzerfreundliche Plattform stolz sein und würden Ihnen gerne zeigen, wie einfach und intuitiv Sie Erkenntnisse für Veränderungen gewinnen und mehr über Ihre Stakeholder erfahren können.
Wenn Sie uns einige Fragen beantworten, können wir eine maßgeschneiderte Präsentation für Sie zusammenstellen.
Was ist Continuous Listening?
Dieser Indikator hat die domänenübergreifende Fähigkeit, mit einer einzigen Frage ein Seismograph für die Stimmung und Loyalität der Belegschaft zu sein.
Doch was genau verbirgt sich hinter diesem Kürzel, das sich manchmal eher wie ein Geheimcode anhört, und warum sollte jeder Personalverantwortliche seinen Schlaf für dessen Optimierung opfern?
Ein gutes Offboarding ist für das Unternehmen genauso erfolgsentscheidend wie ein gutes Onboarding - auch der letzte Eindruck ist entscheidend