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Vielfalt und Inklusion im Fokus: Befragungsmethoden für ein zukunftsorientiertes Personalmanagement

Für wen und wann sind Befragungen zu Diversität und Inklusion besonders sinnvoll?

Doch wie kann man in der Vielzahl an Bewerberinnen und Bewerbern die Potenziale für Diversität und Inklusion erkennen und fördern?

Ein Schlüssel zu diesem Erfolg liegt im strategischen EDI-Management (Equality, Diversity and Inclusion). Erfolgreiche Unternehmen nutzen moderne Befragungstools, um ihre Maßnahmen zur Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur zu evaluieren und weiterzuentwickeln.

EDI-Befragungen sind vor allem für Organisationen essenziell, die eine authentische und gelebte Vielfalt erreichen möchten. Solche Befragungen sind dann besonders zielführend, wenn Organisationen ein wahres Bild der Ist-Situation erfassen und auf dieser Grundlage eine inklusive Kultur aufbauen oder verbessern wollen. Sie bilden eine Grundlage für evidenzbasierte Personalstrategien.

Gerade für Personalverantwortliche bieten derartige Instrumente wertvolle Einblicke in die Einstellungen, Wahrnehmungen und Erfahrungen ihrer Mitarbeitenden verschiedener Diversitätsdimensionen.

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Umfragen zu Mitarbeiterengagement: Das richtige Timing entscheidet

Mitarbeiterbefragung durchführen? Ja klar!

Haben auch Sie diese Frage mit Ja beantwortet? Dann sind Sie in guter Gesellschaft, denn 90 Prozent der Unternehmen geben genau dieselbe Antwort – und das seit rund 40 Jahren (Frieg & Hossiep, 2018)

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Mitarbeiterbefragungen: Die Basis für fundierte und erfolgreiche Veränderungsprozesse

Laut einer Studie zu Mitarbeiterbefragungen haben bereits knapp 90 Prozent der Unternehmen im DACH-Raum Beschäftigtenbefragungen durchgeführt (Frieg & Hossiep, 2018).

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Mitarbeiterbefragungen: Top 3 Überlegungen vor der Befragung

Mitarbeiterbefragungen sind in vielen Unternehmen zu einem etablierten Mittel zur Förderung der Mitarbeiterzufriedenheit und -bindung sowie zur Verbesserung des Betriebsklimas avanciert.

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Wie HR Expert:innen psychische Sicherheit betrachten

Was war der schlimmste Job, den Sie je hatten? 

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Guide: Fragen für Ihre Kundenzufriedenheitsumfrage

Sind Sie sich unsicher, wie Sie gute Fragen oder Aussagen (Frageitems) für Ihre Kundenzufriedenheitsumfrage formulieren sollen?

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Fünf Schritte zur Planung einer Kundenzufriedenheitsumfrage

Bevor Sie Ihre erste Kundenzufriedenheitsumfrage starten, ist es ratsam im Rahmen der Vorbereitung zentrale organisatorische Fragen zu beantworten.

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Mitarbeitende im Fokus: Die Rolle von Mitarbeiterbefragungen in Zeiten von Employer Branding

Arbeitgeberattraktivität steht gerade in Zeiten des demografischen Wandels und verstärkten Wettbewerbs um qualifizierte Fachkräfte im Zentrum strategischer Unternehmensentscheidungen.  

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Guide: So erstellen Sie wirkungsvolle Pulsbefragungen

Haben auch Sie sich entschieden, Pulsbefragungen in Ihrem Unternehmen zu implementieren?

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Benchmarks – Vergleichen Sie Ihre Ergebnisse intern, extern und zeitlich

Wie sind die Ergebnisse unserer Mitarbeiterbefragung einzuordnen? 

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