Pulsbefragung: Warum Continuous Listening nicht ausreicht
Was ist Continuous Listening?
Was ist Continuous Listening?
Dieser Indikator hat die domänenübergreifende Fähigkeit, mit einer einzigen Frage ein Seismograph für die Stimmung und Loyalität der Belegschaft zu sein.
Doch was genau verbirgt sich hinter diesem Kürzel, das sich manchmal eher wie ein Geheimcode anhört, und warum sollte jeder Personalverantwortliche seinen Schlaf für dessen Optimierung opfern?
Ein gutes Offboarding ist für das Unternehmen genauso erfolgsentscheidend wie ein gutes Onboarding - auch der letzte Eindruck ist entscheidend
Für wen und wann sind Befragungen zu Diversität und Inklusion besonders sinnvoll?
Doch wie kann man in der Vielzahl an Bewerberinnen und Bewerbern die Potenziale für Diversität und Inklusion erkennen und fördern?
Ein Schlüssel zu diesem Erfolg liegt im strategischen EDI-Management (Equality, Diversity and Inclusion). Erfolgreiche Unternehmen nutzen moderne Befragungstools, um ihre Maßnahmen zur Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur zu evaluieren und weiterzuentwickeln.
EDI-Befragungen sind vor allem für Organisationen essenziell, die eine authentische und gelebte Vielfalt erreichen möchten. Solche Befragungen sind dann besonders zielführend, wenn Organisationen ein wahres Bild der Ist-Situation erfassen und auf dieser Grundlage eine inklusive Kultur aufbauen oder verbessern wollen. Sie bilden eine Grundlage für evidenzbasierte Personalstrategien.
Gerade für Personalverantwortliche bieten derartige Instrumente wertvolle Einblicke in die Einstellungen, Wahrnehmungen und Erfahrungen ihrer Mitarbeitenden verschiedener Diversitätsdimensionen.
WeiterlesenMitarbeiterbefragung durchführen? Ja klar!
Haben auch Sie diese Frage mit Ja beantwortet? Dann sind Sie in guter Gesellschaft, denn 90 Prozent der Unternehmen geben genau dieselbe Antwort – und das seit rund 40 Jahren (Frieg & Hossiep, 2018)
WeiterlesenLaut einer Studie zu Mitarbeiterbefragungen haben bereits knapp 90 Prozent der Unternehmen im DACH-Raum Beschäftigtenbefragungen durchgeführt (Frieg & Hossiep, 2018).
WeiterlesenMitarbeiterbefragungen sind in vielen Unternehmen zu einem etablierten Mittel zur Förderung der Mitarbeiterzufriedenheit und -bindung sowie zur Verbesserung des Betriebsklimas avanciert.
WeiterlesenWas war der schlimmste Job, den Sie je hatten?
WeiterlesenSind Sie sich unsicher, wie Sie gute Fragen oder Aussagen (Frageitems) für Ihre Kundenzufriedenheitsumfrage formulieren sollen?
WeiterlesenBevor Sie Ihre erste Kundenzufriedenheitsumfrage starten, ist es ratsam im Rahmen der Vorbereitung zentrale organisatorische Fragen zu beantworten.
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